Angebot

Wie läuft ein Aufräumcoaching ab?

 

  • Unverbindliches Erstgespräch per Telefon, kostenlos.
    • Zeitaufwand und Vorgehen werden geplant. Was sind Ihre Bedürfnisse und Wünsche? Wo brauchen Sie Unterstützung? Welche Ziele möchten Sie erreichen? Ich empfehle, dass Sie mir Fotos oder Videos von den «Problemzonen» schicken, damit ich die Situation einschätzen kann.
  • Coaching bei Ihnen zuhause oder am Arbeitsplatz: Pakete oder einzeln abgerechnete Stunden (mindestens 2 Std. am Stück). Beim ersten Termin findet ein Gespräch statt, bei dem wir einige Fragen klären und den Vertrag zusammen ausfüllen. Danach packen wir gemeinsam den ersten Bereich an welcher Ihnen am Herzen liegt. Als erstes nehmen wir etwas in Angriff das leicht zu bewältigen ist und trainieren langsam den «Aufräum-Muskel». Ich stehe Ihnen zur Seite und unterstütze Sie beim Prozess. Sie entscheiden was weg soll und was bleibt – ich coache Sie dabei und helfe beim sortieren und allenfalls beim Entsorgen.
  • Online Coaching : Per Videoanruf (Zoom, WhatsApp, Facetime)
  • Nachbesprechung: Nach Abschluss des Coachings legen wir einige Wochen später nochmals einen Telefontermin fest. Der Aufräumenprozess geht meist einher mit einer Veränderung von Gewohnheiten. Beim Gespräch überprüfen wir, ob sich eine nachhaltige Ordnung etabliert hat oder ob eine weitere Begleitung erwünscht wird.

Preise

Stundenansatz: Fr. 90.-/pro Stunde bei einzelner Stundenabrechnung

Pakete:

  • 6 Monatspaket: 20 Aufräumcoachings à 3 Std. für Fr. 5000.- (statt Fr. 5400.-)
  • 3 Monatspaket: 10 Aufräumcoachings à 3 Std. für Fr. 2500.- (statt Fr. 2700.-)
  • 1.5 Monatspaket: 5 Aufräumcoachings à 3 Std. für Fr. 1300.- (statt Fr. 1350.-)
  • 3er Paket: 3 Aufräumcoachings à 3 Std.   für Fr. 780.– (statt Fr. 810.-)

Das Aufräumen ist ein Prozess der Zeit braucht um eine wirkliche Veränderung herbeizuführen. Wenn man sich langfristig ein anhaltender Erfolg fürs Leben wünscht, ist es sinnvoll eine längere Begleitung in Anspruch zu nehmen. Ich empfehle das 6 Monatspaket oder das 3 Monatspaket. Es lohnt sich, in eine intensive Aufräumphase zu investieren und somit «EIN FÜR ALLEMAL» aufzuräumen und nachher für immer Ruhe zu haben im zukünftigen «Wohlfühlzuhause».

Der Prozess beinhaltet folgende Punkte:

  • Ausmisten und loslassen was nicht glücklich macht oder keinen Mehrwert bringt
  • Einen festen Platz finden für alle Gegenstände und eine Struktur schaffen
  • Gewohnheiten verändern

Anfahrt/Parking: Im Umkreis Basel bis 25 Km  gratis. Danach 0.80 Rappen/pro Kilometer. Allfällige Parkgebühren werden vom Kunden übernommen.

Entsorgen: Fr. 60.- pro Stunde. Beim Entsorgen lege ich wert auf Nachhaltigkeit. Noch brauchbare Gegenstände können gut an gemeinnützige Institutionen oder an diverse Annahmestellen weitergegeben werden.

Ordnung verschenken? Auf Anfrage stelle ich auch gerne Geschenkgutscheine aus.

Diskretion und Vertraulichkeit sind selbstverständlich.